Verschlüsselung und Datensicherheit (Webinar-Aufzeichnung)

„Auf das Recht auf Privatsphäre zu verzichten, weil man nichts zu verbergen hat, ist das Gleiche, wie auf Meinungsfreiheit zu verzichten, weil man nichts zu sagen hat“ lautet sinngemäß ein Zitat von Edward Snowden, der mit seiner Enthüllung des NSA Datenskandals maßgeblich dafür gesorgt hat, dass wir heute über digitale Privatsphäre und Verschlüsselungstechnologien diskutieren. Aber was bedeutet eigentlich „verschlüsselte“ Kommunikation. Warum und wo ist diese am Computer und am Smartphone wichtig? Welche Apps und Messenger sind von diesem Thema betroffen? Wo liegen für uns Informatik-Laien die Möglichkeiten, Herausforderungen und vor allem auch die Grenzen?

Über diese und noch viele andere Fragen sprechen wir in diesem Webinar mit Steffen Haschler vom Chaos Computer Club, der seit vielen Jahren mit dem Projekt „Chaos macht Schule“ digitale Bildungsformate für Schüler, Eltern und Lehrer anbietet.

Webinar: Verschlüsselung und Datensicherheit vom 28.10.19
Webinar: Verschlüsselung und Datensicherheit vom 28.10.19
1 of 1

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.